Radiowerbung
Viele Menschen hören Radio im Auto. Also auf dem Weg nach Hause, zum Bäcker oder in den Urlaub.
Aber auch am Frühstückstisch oder im Büro findet das Radio immer noch Gehör.
Laut einer Media-Analyse hören vier von fünf Personen täglich Radio! Das entspricht konkret einer Hörerzahl von 58,47 Millionen in Deutschland.
Einen besseren Platz, Ihre Werbung zu schalten, gibt es also gar nicht!
Wichtig ist dabei, Ihrem Funkspot das gewisse Etwas zu verleihen, damit er im Ohr bleibt.
Aber auch ein ausgeklügeltes Sendekonzept gilt es nicht zu unterschätzen.
Mit ein bis zwei Ausstrahlungen kommen Sie nicht weit. Denn wer beim ersten Mal nicht hingehört hat oder etwas nicht verstanden hat, will noch einmal beim
nächsten Mal zuhören. Oder der Zuhörer war gerade abgelenkt, z. B. durch ein Gespräch mit einem Kollegen, ein Anruf oder er hat gerade vielleicht den Raum verlassen und war so nicht mehr in Reichweite.Diesen Menschen müssen Sie die Chance geben, Ihren Spot erneut zu hören.
Es gibt Radiospots, die kennt jeder, weil sie so oft laufen. Stichwort: „Seitenbacher Müsli“. Da der Sprecher außergewöhnlich betont (“Saiiiiiiitenbacher”), ist uns dieser Funkspot alleine beim Lesen dieses Textes im Ohr. Hier kann man sagen: Alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch.
Genau hier setzt unser Service an. Wir erstellen Ihren Funkspot: Entweder nach Ihrer bereits fertigen
Ideen- und Textvorlage oder wir fangen bei null an. Sie geben uns Infos, die wir benötigen, und wir erarbeiten damit ein komplettes Konzept für eine
Radiowerbung. Nach Ihrer Textfreigabe erfolgt die Produktion der Radiowerbung. Sie erhalten dann später eine
sendefertige Datei, die Sie nur noch dem Radiosender zuspielen brauchen, bei dem Sie Ihre Werbezeit gebucht haben.
Wir geben unseren Radiowerbung-Kunden immer ein schönes Sprichwort mit auf den Weg: „Weniger ist manchmal mehr“ oder „In der Kürze liegt die Würze“.
Was wir damit meinen, ist einfach erklärt: Das menschliche Gehör, aber auch unser Interesse schaltet in der Regel nach wenigen Sekunden ab, wenn etwas uns nicht aktiv
interessiert. Im Fall von Radiowerbung bedeutet dies, dass man auf gar keinen Fall längere Werbebotschaften als 30 Sekunden überbringen sollte. Am besten
beschränken Sie sich sogar auf 20 Sekunden – noch besser auf 15 Sekunden. Was jetzt erst einmal nach ganz viel Zeit klingt, ist am Ende aber nicht viel. Es bringt
am Ende aber mehr. Warum dem Kunden alles im Radio erzählen? Wenn das Interesse geweckt ist, schaut er gegebenenfalls auf Ihre Internetseite,
und schon haben Sie Ihr Ziel erreicht. Und: Bei einem Radiosender buchen Sie meist Werbezeiten nach Sekunden.
Für Ihr Budget können Sie einen 15-Sekunden-Spot doppelt so oft senden lassen wie einen 30-Sekünder.
Worauf warten Sie noch? Bestellen Sie noch heute Ihren individuellen Funkspot fürs Radio und gehen Sie dadurch mit Radiowerbung einen Schritt weiter.
Alle Preise inklusive 7% MwSt.